Arbeit
SZ-Magazin
- »Ich dachte nie, dass ich lesbisch bin« Claudia und Jutta waren über 20 Jahre mit Männern verheiratet. Heute sind sie ein Paar. Ein Gespräch über den langen Weg zum Coming-out, Vorteile lesbischer Beziehungen und die extrem unterschiedlichen Reaktionen ihrer Ex-Partner.
- »Den Gedanken, ich könnte schwul sein, ließ ich gar nicht erst zu« Schon als Jugendlicher begehrt er Männer und heiratet doch eine Frau, wie es die Gesellschaft und seine Eltern erwarteten. Die Geschichte eines Familienvaters, der seine Homosexualität so lange unterdrückte, bis er krank wurde. Und heute sein Glück gefunden hat.
- „Hier werden Bäume wahr“ Wohin mit der Tanne? Bekannte Kreative haben sich für das SZ-Magazin überlegt, was man aus ausgedienten Weihnachtsbäumen alles machen kann – darunter eine Kette, eine Fischbeize und eine Gitarre.
ZEIT Magazin
- „Sie war eine magersüchtige Highperformerin. Und muss nun alles ändern.“ Monate verbringt Sophia Lange in der Klinik. Dann die entscheidende Phase: Schafft sie es, draußen neue Routinen aufzubauen – ohne Rückfall? Wir haben sie begleitet.
- „Alles, was ich gespart habe, steckt in dem Laden“ Wirtschaftskrise, teures Personal, Stress mit den Behörden: Wer will in diesen Zeiten schon ein Restaurant oder eine Bar eröffnen? Es gibt Menschen, die es trotzdem gewagt haben. Hier erzählen sie von den Härten des Anfangs – und dessen Zauber.
- „Soll ich mit hochkommen?„ Frauen nutzen Uber, Bolt oder ein Taxi, um sicher heimzukommen. Doch immer wieder werden Fahrer übergriffig – bis hin zur Vergewaltigung. Wie sicher sind die Fahrdienste?
- „Eine Frau mit zwei gebrochenen Herzen„ Nach 46 Jahren Beziehung entdeckt Anna Vollmer die Affäre ihres Mannes. Sie verliebt sich neu – in einen Betrüger. Aber die Liebe aufgeben? Sieht sie gar nicht ein.
- „Ich weich dir nicht aus, Mann!“ Mit kleinen Gesten wollen Frauen sexistisches Verhalten im Alltag aufdecken. Unsere Autorin ist eine von ihnen. Sie glaubt, dass sie damit sehr wohl etwas ändern kann.
Taz
FAZ